Skiweekend vom 19. – 20. Januar 2013

Am 19 Januar war es so weit, die Helpgruppe Surbtal-Studenland machte sich um 07.00 Uhr auf die Reise in das schöne Tschiertschen-Praden. In Tschiertschen angekommen wurden sie von der Help-Tschiertschen-Praden begrüsst und dann hiess es ab auf die Skis und Boards.

Beladen mit den Rucksäcken ging es zu der Unterkunft, wo wir unser Gepäck abluden und uns in Gruppen wieder auf die Skipiste machten. Doch so toben im Schnee macht hungrig und dadurch wurde um 13.00 Uhr eine kleine Mittagspause eingelegt. Als alle wieder frisch gestärkt waren, ging es zurück auf die Skipiste. Unaufhaltsam wurde gefahren.

Als dann die Skilifte Feierabend hatten ging es wieder zur Unterkunft wo bis zum Nachtessen die Zeit mit Zimmerbezug und spielen vertrieben wurde.

skiweekend_2013
Tolles Wetter

Traditional wie immer gab es ein sehr leckeres Käse-Fondue zum Nachtessen. Das Brot an der Gabel musste man sehr aufmerksam im Käse schwenken, da man ja nicht wollte, dass dies im Käse baden ging und man eine Strafaufgabe machen musste. Nach dem Fondue folgte noch das Dessert.

Als alle vollgegessen waren stand das Abendprogramm an. Es war ein lockerer Quiz Abend, wo man doch aber noch seine Gehirnzellen sehr beanspruchen musste.

Der nächste Morgen wurde mit einem ausgiebigen Frühstück gestartet. Und danach ging es wieder auf die Skipiste.

Es wurde gefahren was die Skis und Boards hergaben. Doch irgend wann meldete sich der Hunger. Darum stand ca 12.00 Uhr das Mittagessen auf dem Programm. Was könnte es doch auch besseres geben anstelle Pommes frites und Chicken-Nuggets ?

Nach dem Essen konnten die Kids nicht lange sitzen bleiben nein, es juckte sie schon wieder in den Schnee zu gehen. Unaufhaltsam fuhren wie die Skipiste hinunter und hatten sehr viel Spass. Und dann war schon wieder Zeit, von den Skis zu gehen. Es wurde noch gemeinsam bei Tee und Kuchen zusammen gesessen und dann hiess es ein Gruppenfoto machen und Tschüss zu sagen.Danach machte sich die Help Surbtal-Studenland wieder auf den weg nach Hause.

© Helpgruppe Surbtal-Studenland 2012 · Kontakt · Impressum · Links ·