Gwächshusbeizli vom 17. + 24. November 2013

Macht ihr mit? Das war die Frage, die der Samariterverein Lengnau an uns stellte. Alle zwei Jahre übernimmt der Samariterverein die Organisation des Gwächshusbeizli während der Weihnachtsausstellung im Garten Center. Bis jetzt dauerte der Einsatz jeweils einen Sonntag, doch diesmal war alles ganz anders. Der Samariterverein wurde angefragt, das Beizli an beiden Sonntagen zu führen und wir dürfen mithelfen - das macht uns natürlich stolz - und es gibt obendrein noch etwas in die Kasse.

Und dann gings los! Eine neue Dekoration wurde von Silvia Spuhler angefertigt, die ganze Organisation von Geräten, Getränke usw. lag in den Händen der Samariter. Nicole Laube kochte literweise Gerstensuppe, die bei den Gästen äusserst beliebt war. Auch Kaffee, Kuchen und Sandwiches fanden reissenden Absatz.

Und wir? wir hatten grossen Spass, die Samariter bei diesem Anlass zu unterstützen und es machte Freude, die Gäste zu bedienen, am Kuchenbuffet zu arbeiten, die Suppe zu überwachen oder Kaffee zu machen!

© Helpgruppe Surbtal-Studenland 2012 · Kontakt · Impressum · Links ·