Blutspendenaktion Bad Zurzach 08. November 2012

Geschrieben und Fotos von S. Schmid

Die Blutspendenaktion begann um 17.30 Uhr im Gemeindezentrum Langwies in Bad Zurzach. Es hatte viele Leute. Total durften wir 96 Spenderinnen und Spender, davon 15 Neuspender, begrüssen. Die Blutspendenaktion dauerte bis 20.30 Uhr.

Mitgeholfen haben: Samariterverein Wislikofen und Umgebung, Samariterverein Kaiserstuhl und Umgebung und die Help Surbtal-Studenland. Natürlich dürfen wir die Equipe aus dem Blutspendendienst Zürich nicht vergessen.

Nach dem wir den Spendern 500 ml Blut abgezapft hatten, durften sie sich in unserer Verpflegungsecke, bei Getränke und Sandwichs erholen. Es bot sich die Gelegenheit neue Kontakte oder Gespräche zu knüpfen. Zur Versüssung gab es noch ein Tobleronestängeli des Blutspendendienstes.

Bevor man nach Hause ging, hatte man noch die Gelegenheit, ein stylisches Help-Tassli mit praktischem Inhalt (Notfallapotheke, Traubenzucker, Notizblöckli mit Kugi) zu kaufen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Spende. Wir würden uns freuen, sie auch wieder im 2013 zu begrüssen, an folgenden Daten

© Helpgruppe Surbtal-Studenland 2012 · Kontakt · Impressum · Links ·