Berichte

reanimation

Helpübung Reanimation 20. Februar 2016

Was mache mer hüt? War die erste Frage die gestellt wurde, und als den Helpis auf das Plakat mit den Reanimationsbildern hingewiesen würde war die Freude riesig.
mehr....

ihkt

Interkantonales Helptreffen 24.10.2015

Um 12:30 fuhren wir los von Lengnau Richtung Fahrwangen. Unterwegs holten wir in Lenzburg noch ein Helpi ab.
mehr....

helpluft

Helpluft schnuppern 17.Oktober 2015

Nach der Begrüssung machten wir ein Kennenlern-Spiel. In diesem Spiel sagt man seinen Namen. Mit dem Anfangsbuchstaben des Namens zählt man seine Hobbys auf
mehr....

lillibiggs

Kinderfestival Lillibiggs 23. August 2015

Wir trafen uns am Sonntag 23. August um 10:30 h in der Rietwise in Lengnau. Doris war schon früher da und bereitete unser Postenmaterial vor
mehr....

kinderfestival

Kinderfestival 23. August 2014

Am Samstag 23. August übernahmen wir- Stefania, Doris, Dominique mit ihrer Kollegin Rahel, Sonja und Severin, den Postendienst am Migros Lilibiggs Kinderfestival in Windisch (Bericht als PDF)
mehr...

stift-und-block

Helpübung "Stift und Block am 15. Februar 2014

Nach der Begrüssung, dem Appell und der Themen-Vorstellung gab es eine Einteilung in zwei Gruppen.
mehr....

gwaechshusbeizli

Gwächshusbeizli am 17. + 24. November 2013

Macht ihr mit? Das war die Frage, die der Samariterverein Lengnau an uns stellte. Alle zwei Jahre übernimmt der Samariterverein die Organisation des Gwächshusbeizli während der Weihnachtsausstellung im Garten Center.
mehr....

uebung mit glarus

Helpübung "Junkie" am 21. September 2013

Wir versammelten uns um 10.30 Uhr bei schönem Wetter beim Schulhaus „Rietwise“ in Lengnau AG.
mehr....

ikht_13

Interkantonaler Helptag 22. Juni 2013 in Lengnau

Über 40 Helpis mit ihren Leitern folgten der Einladung zum diesjährigen IKHT nach Lengnau. Organisiert wurde dieser Anlass von der Helpgruppe Surbtal-Studenland. mehr....

skiweekend_13

Skiweekend vom 19. + 20. Januar 2013

Am 19. Januar war es so weit, die Help Surbtal-Studenland machte sich um 07.00 Uhr auf die Reise in das schöne Tschiertschen-Praden. In Tschiertschen angekommen wurden sie von der Help Tschiertschen-Praden begrüsst und dann hiess es ab auf die Skis und Boards. mehr....

uebung_chlaus

Monatsübung "Was hat der Chlaus" 08. Dez. 2012

Einige Helpis fanden die anwesenden Help-Leiter peinlich, da diese alle eine Samichlaus-Mützen trugen..mehr...

 

uebung_november

Monatsübung "Pyramide" 17. November 2012

Gut gelaunt startete die Übung mit der Begrüssung und anschliessend folgte der Appell. Als erstes wurde ein Fallbeispiel durchgespielt.mehr...

 

blutspenden

Blutspenden Bad Zurzach vom 08. November 2012

Die Blutspendenaktion begann um 17.30 Uhr im Gemeindezentrum Langwies in Bad Zurzach. mehr...

 

helpuebung_okt_12

Monatsübung "Künstler und Theater" 20.Oktober 2012

Draussen, bei strahlender Sonne fing unsere Übung an. Team blau und rot kämpften während fast einer halben Stunde gegeneinander: Anatomie- und Erste-Hilfe-Fragen wurden sekundenschnell beantwortet.
mehr....

glarus_12

Monatsübung in Glarus 22. September 2012

(nl) Die Helpübung begann ungewohnt früh. Wir starteten um 09.00 Uhr mit insgesamt 17 Teilnehmern, in einem Büsli und einem Auto die Reise nach Glarus. Wir wurden schon herzlich in Glarus erwartet doch wir waren irgendwie nicht komplett. Wir hatten unterwegs das Auto verloren. mehr....

sommerlager

Sommerlager 14. - 17. Juli 2012

Am Samstagmittag trafen sich die Teilnehmer der Help-Gruppen Effretikon, Höfe, Kirchspiel, Surbtal-Studenland, Wangen-Brüttisellen-Dietlikon und Worben und gingen nach Tennwil ins Strandbad. Da wir das Haus nicht sofort beziehen konnten, vertrieben wir uns die Zeit mit Werwölflen. mehr....

helptag_12

Interkantonaler Helptag 02. Juni 2012

(nl) Um 9 Uhr wahr Besammlung beim Dorfzentrum. Zu fünft reisten wir nach Brüttisellen, wo dieses Jahr der Interkantonale Helptag durchgeführt wurde. mehr....

 

pfingstlager

Pfingstlager vom 26. - 28. Mai 2012

Tag X war gekommen. Endlich Pfi-La 2012! ... aber wo führt unsere Reise dieses Jahr hin? Unbekannt! 5 Help-Leiter (darunter Ober-Guru, Mc Murmi und Tschinggeli) und 12 Helpis trafen sich um 11.45 am Bahnhof Niederweningen … alle voller Aufregung und Erwartungen.mehr....

© Helpgruppe Surbtal-Studenland 2012 · Kontakt · Impressum · Links ·